Das Barometer

Das Barometer

Das Bundesliga-Barometer 3.0:

Das heißt neues Design, neue Funktionen, mehr Meinungen, mehr Informationen - mehr Gewicht für deine Stimme!

Ab jetzt erhalten noch mehr Fans die Chance, ihre Meinung über ihren Verein zu äußern. Das Bundesliga-Barometer ist die „Stimme der Fans“ und die größte Fanumfrage im deutschen Fußball.

Du verfolgst deinen Lieblingsverein im Stadion, im TV, in Zeitschriften oder Online? Dann bist du hier genau richtig. Wenn du Teil der "Stimme der Fans" wirst, dann kannst du regelmäßig deine Meinung zu interessanten Themen rund um deinen Verein, die Liga, die Nationalmannschaft und den Fußball allgemein abgeben.

Warum das Bundesliga-Barometer besser und einzigartig ist:

Die Ergebnisse und Meinungen auf www.bundesligabarometer.de sind repräsentativ.

Im Gegensatz zu vielen Online-Umfragen ist beim Bundesliga-Barometer ein repräsentativer Querschnitt der Bundesliga-Fans gewährleistet. Natürlich macht es Spaß, deinen Verein zu bewerten und deine Meinung zu Themen rund um den Sport abzugeben. Wir garantieren dir aber, dass die Ergebnisse der Umfragen ernst zu nehmen sind und dass die Ergebnisse dort landen, wo sie dem Sport, deinem Verein und letztlich dir als Zuschauer und Fan zugute kommen! Denn Umfrage ist nicht gleich Umfrage.

Registrieren, anmelden und los geht's: Wir freuen uns auf dich und deine Meinung! #StimmeDerFans


Ein Kommentar von Prof. Alfons Madeja

"Seit Jahren untersuche ich das Qualitätsmanagement und die Kundenzufriedenheit im Sportbereich. Deshalb habe ich das Bundesliga-Barometer für den Fußball und darauffolgend auch für die Sportarten Basketball, Eishockey und Handball entwickelt. Damit konnte ich den Fans als Erster und bisher Einziger eine gewichtige Stimme im Sportbereich verleihen.

Die Zuschauer, die Fans und alle Kunden im Sportbereich sollen aktiv an dem Qualitätsmanagement im Sport mitarbeiten. Ich sorge dafür, dass die Meinung  auch bei denen ankommt, die die Qualität und die Kundenzufriedenheit gestalten und für sie verantwortlich sind.

Die Clubs, Verbände und Sportveranstalter müssen noch mehr wissen, dass sie mit Qualität und Kundenzufriedenheit die Sportart stärken und somit auch den Fortbestand dieses Sports stärken können. Der Kreis schließt sich, wenn man die Erkenntnis erlangt, dass die Zuschauer und Fans das tragende Element für die Stimmung, Atmosphäre und den Erfolg des Sports sind. Hintergrund meines Engagements war die zu geringe  Akzeptanz der Bedürfnisse von Zuschauern und Fans.

Mein Ziel war es deshalb, Beschwerden und Verbesserungsvorschlägen ein Gewicht zu verleihen, die Stimme der Zuschauer und der Fans über die Medien öffentlich zu machen und ihnen dadurch eine zu beachtende Plattform zu geben.

Fazit: Je mehr mitmachen, desto stärker kann sich der Fan in den Sport, den er liebt, einbringen und desto gewichtiger wird die Stimme der Fans."


Top Team & Trainer 34. Spieltag

#StimmeDerFans - in Sport1

Umgang der Clubs mit Corona

#TopElf des 34. Spieltags

++ Top-Elf des 34. Spieltags ++

Wir haben die ideale Mannschaft des 34. Spieltags der Bundesliga zusammengestellt basierend auf der Notenbewertung der einzelnen Mannschaftsteile ihres Vereins durch die Fans.

"Ein halbwegs versöhnlicher Abschluss für Arminia" - so wurde das Unentschieden gegen RB Leipzig von den Medien betitelt. Trotz Abstieg schaffte es Arminia Bielefeld gleich zwei Mal in die letzte #TopElf der Saison 2021/22 - ein würdiger Abschied also.

Wer außerdem in der #TopElf gelandet ist, seht ihr hier...

 

 

Erwartungen an die Mannschaft

Bundesliga Barometer - Zufriedenheitsranking 2021

Verbesserungen in den Vereinen

Erfolgsfaktoren der Hinrunde

Positive Überraschungen der Hinrunde

Umgang der Clubs mit Corona

Kooperation: Handball-Barometer X Handballwoche

Kooperation - Eishockey-Barometer X Eishockey News

Eishockey-Weltmeister 2022

WM 2022 - Abschneiden des DEB

Zufriedenheit Abschneiden des Vereins